Veranstalter Bild Kulinata

Erntefest auf dem Weltacker Bern
Lasst uns die Früchte des Weltackers feiern

Teilen wir die weltweite Ackerfläche durch die Weltbevölkerung, so erhält jeder Mensch 2000 m². Darauf muss alles wachsen, was uns versorgt. Was das konkret bedeutet, können Jung und Alt auf dem Weltacker Bern erforschen. Wovon ernähren wir uns eigentlich? Wo liegen meine 2000 m²? Auf dem Acker ergeben sich Antworten auf diese Fragen. Auf unserem Weltacker darf aber auch gefeiert werden. Bei unserem Erntefest bist du herzlich eingeladen die Ackerfrüchte mit uns zu verarbeiten und zu geniessen.

Alle Daten:

So., 19. September 10:00 – 17:00

VeranstalterInnen

Verein Weltacker Bern

Ort

Der Weltacker Bern liegt auf dem Pachtbetrieb beim INFORMA Rütti in 3052 Zollikofen (Wahlenallee)

Kosten

Kollekte

Anmeldung

Ohne Anmeldung

Veranstaltungsart

Geniessen
Mitmachen & Kreieren